2003
Home eine Ebene zurück Motos Links Spanien Tipps/Info Kontakt


 

2003 sind wir 8 Leute gewesen.

Mit dabei waren:

Schorsch (R1100), Bachi (R100/7),Sascha (R1100GS) , Andreas (R1100GS), Ingo (R100GS), Nico (R80G/S), Hendrik (R100GS), Mario (R850R).

 

Tourlänge 4700 Km

 

Die guten Nachrichten 2003

Das Erfreulichste an der Tour 2003 war, daß die Bundesbahn es endlich geschafft hat im Winterfahrplan eine Verbindung von Berlin nach Narbonne zu platzieren.

Somit heben wir uns den Transport der Motorräder zum Bahnhof Hamburg Altona gespart.

 

Die schlechten Nachrichten 2003

Das Wetter hat nicht ganz so mitgespielt, am Anfang der Reise hatten wir drei Tage Regen, welcher uns auf der Autobahn Richtung Süden getrieben hat.

Ein Totalausfall einer Maschine durch gebrochene Kardanwelle (zum Glück am vorletzten Tag), der ADAC hat das Motorrad wieder zurück nach Berlin gebracht. Der ADAC Schutzbrief hat sich hier bezahlt gemacht.

 

Die Tourhighlights

Andalusischer Fasching in El Burgo

Snowmobil fahren in Andorra

 

       

 

Pannenstatistik bullet

Gebrochene Kardanwelle an einer R 100 GS bullet

Undichter Tachoflansch am Getriebe R 80 G/S