2000
Home eine Ebene zurück Motos Links Spanien Tipps/Info Kontakt


 

2000  waren wir zu viert unterwegs.

Schorsch (R100), Bachi (R100/7), Frank (BMW Eigenbau), Hendrik (R100GS).

In diesem Jahr sind wir das erste mal mit dem Autoreisezug gefahren. Leider mussten wir dafür die Motorräder erst von Berlin nach Hamburg schaffen, da die Bahn mit den Autozügen im Winter nicht von Berlin nach Narbonne (Südfrankreich) fährt.

Für den Transport der Mopeds nach HH haben wir einen Transporter + Anhänger benutzt. Das Risiko mit dem Moped zu fahren und in den Schnee zu kommen war uns Mitte Februar zu groß.

In diesem Jahr hatten wir das erste mal eine Größere Panne, welche wir nicht alleine beheben konnten. An der BMW von Frank ist das Getriebe fest gegangen. Dank der Fa. Boxerschmiede in Berlin, hatten wir innerhalb von 36 Stunden ein Ersatzgetriebe vor Ort und nach dem Einbau konnten wir dann, mit nur einem Tag Zwangsaufenthalt weiterfahren.